Lerne hier unsere Abteilung kennen

Wir sind die Tennisabteilung

Bereits seit über 25 Jahren bietet der SC Happurg Tennis auf der heimischen Anlage an. Unser engagierter Spieler und Trainer Nico Weiß leitet seit 2018 die Abteilung. Durch unsere vielfältigen Angebote und Turniere, wie z.B. den Kaiser-Cup, Oktoberfestspiele und Deutschland spielt Tennis, ist Spaß und Action das ganze Jahr über garantiert.

Mit unserem Angebot einer Schnupperstunde kann auch jeder testen, ob ihm der Sport zusagt.

Wenn auch Du Interesse hast Tennis zu spielen, dann komme doch einfach am Platz vorbei oder kontaktiere unseren Abteilungsleiter: mobil unter 01578 / 2363585 oder per E-Mail unter tennis@sc-happurg.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Training und freies Spielen

Wir sind sehr stolz auf unsere gemeinsame Zeit auf und neben dem Tennisplatz. Seit Jahren steht unser „Herrentraining“ mittwochs ab 18 Uhr auf dem Sandplatz. Durch das Wachstum in den letzten Jahren dürfen wir inzwischen auch Frauen zum Training begrüßen.

Das besondere Highlight der Woche ist unser offenes Spielen am Freitag ab 17 Uhr. Hier finden sich alle Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen ein. Dadurch entstehen spannende Spiele, Beginner können von erfahrenen Spielern lernen und der Zusammenhalt wächst. Nach der sportlichen Tätigkeit wird oft bei einem Getränk oder Brotzeit über den ein oder anderen Ballwechsel diskutiert.

Zum offenen Spielen ist jeder herzlich eingeladen. Es findet sich immer jemand.

Auch für die Jüngsten ist gesorgt. Durch unsere engagierten Spielerinnen und Spieler Kathrin, Miriam, Rafael und Eduard in Zusammenarbeit mit unserem Trainer Nico können wir ein Heranführen an den Tennissport anbieten.