Fit For Fun

Lerne hier unsere Abteilung kennen

Wir sind Fit For Fun

Die Abteilung Fit For Fun versteht sich als Breitensportabteilung ohne Bestreben nach Höchstleistungen oder Rekorden. Eben wie der Name schon sagt, um sich fit zu halten und Spaß zu haben.

Um sich sportlich fit zu halten, gibt es im Sommer den Lauf- und Nordic Walking Treff und im Winter die „Winter-Fit“ Gymnastik. Die Gymnastik findet in der Schulturnhalle in Happurg statt.

Während des Jahres veranstalten wir viele unterschiedliche Veranstaltungen wie Radtouren und Wanderungen.

Und … wir nehmen immer am Landkreislauf teil!

Unser Abteilungsleiter Fit For Fun, Norbert Steven, steht gerne für nähere Informationen zur Verfügung: fitforfun@sc-happurg.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Fitness Gymnastik

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm, das nie langweilig wird – mit dem Ziel die Körpermitte zu stärken, die gesamte Muskulatur zu trainieren und die Figur in Form zu bringen. Wenn du Spaß an Bewegung mit Musik hast, bist du bei uns genau richtig. Also …. auf gehts.

Dienstags, 19.00 – 20.00 Uhr, Kontakt: Susanne Janik

Winter Fit

Ziel ist die Verbesserung der Kondition, Beweglichkeit und Koordination, sowie die Kräftigung der gesamten Muskulatur und ist somit für jedes Alter gut geeignet. Zum Einsatz kommen dabei u. a. Elemente aus der Rückenschule, TAI-BO, AROHA, etc.

Alles zusammen gemixt zu einer schönen Sportstunde.

Oktober – März Mittwochs, 18.30 – 19.30 Uhr, Kontakt: Norbert Steven

Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen – 1,5-4 Jahre – Dienstags 16:00-16:45 Uhr

Kinderturnen – 4-6 Jahre – Montag 16:00-16:45 Uhr

Kontak: Karo Oberleiter 09151 / 8149774